Gruppe an der Uni Passau für Geschichtsstudierende und -interessierte

6 Jun

Gemeinsam mit einem Kommilitonen habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine „Hochschulgruppe Geschichte“ an der Uni Passau zu gründen. Ziel dieser Einrichtung soll der Austausch der Geschichtsstudierenden untereinander, aber auch mit der historisch interessierten Bevölkerung sein.

Die studentische Gruppe fußt auf drei Beinen:

  • Ein Historiker-Stammtisch, der jeden ersten Mittwoch im Monat stattfinden soll,
  • Studienberatung für Studierende des Fachs Geschichte an der Uni Passau (inkl. der Präsenz bei der „O-Woche“ zu Semesterbeginn),
  • sowie zahlreiche „historische Aktivitäten“ (wie z. B. der gemeinsame Besuch von Ausstellungen, Vorträgen, aber auch die Weiterführung der Diskussion von Seminarthemen).

Termine und aktuelle Infos zu der Gruppe finden sich auf http://geschichtepassau.wordpress.com/ oder in der Facebook-Gruppe „Geschichte Passau“.

Macher gesucht

Hast du/ haben Sie Lust unsere Gruppe zu unterstützen? Dann nimm/ nehmen Sie doch Kontakt mit uns aus – wir freuen uns über jeden Neuzugang und Ideen (zur Kooperation) für unsere „historischen Aktivitäten“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: