Wohnen im Wiesn-Style

19 Sep

Der Hirschkopf ist schon seit dem Einzug – mit wenigen neu gekauften Accessoires habe ich meine Wohnung für die Wiesn-Zeit in einen „Hirsch(alb)traum“ verwandelt.

Nächsten Samstag ist es soweit, dann beginnt für die Münchner wieder ihre 5. Jahreszeit – die Wiesnzeit.

Erst seit ich in München wohne, ist mir bewusst, wie sehr die Münchner dem Oktoberfest wirklich entgegenfiebern. Schon seit einigen Wochen titeln die Münchner-Zeitungen mit Wiesn-Geschichten und überall in der Stadt gibt es Wiesn-Accessoires zu kaufen.

Wohnung für Wiesn „aufbrezeln“

Die Kuckucks-Uhr in trendigem Weiß habe ich zum Einzug geschenkt bekommen und darf bei einer Wohnung im „Wiesn-Style“ nicht fehlen.

Da mich schon seit einigen Jahren eine Leidenschaft für Hirsch-Accessoires gepackt hat, die wie ich finde, gut zum Thema „Wiesn“ passen, habe ich mir gedacht, ich mache mit und „brezel“ meine Münchner-Wohnung für die Wiesn auf!

Einige passende Accessoires hierfür hatte ich schon, wie z. B. die weiße Kuckucksuhr, die ich zum Einzug von einer sehr lieben Freundin geschenkt bekommen habe.

Sogar das Abtrocknen ist zünftig mit dem Rehlein auf dem Geschirrtuch.

Für die Madl und Buam gibt’s stilechte Servietten im Trachten-Look.

Ich habe sie in meiner Küche aufgehängt, wo sich auch mein Esstisch befindet. Gäste bekommen hier in der Wiesn-Zeit stilechte Servietten – und zwar passend auf’s Geschlecht abgestimmt: Für die Herren der Schöpfung gibt’s fesche Dirndl-Servietten, die Damen dürfen sich an einer schneidigen Lederhos’n erfreuen.

Abgetrocknet wird das Geschirr stilecht mit einem Geschirrhandtuch, auf das ein Reh gedruckt ist.

Wohnen & Schlafen in Hirschtraum

Neue Vorhänge für meinen Wohnraum – natürlich in passendem Hirsch-Design.

Werfen wir jetzt einen Blick in meinen Wohnraum. Dort zieren neue Vorhänge mein Fenster – mit Hirschdruck.

Für den nächsten Wiesn-Tag ausruhen in einer Hirsch-Bettwäsche.Und wenn mich die Feierei auf der Wiesn erschöpft hat, kann ich in meiner Hirschbettwäsche mottogetreu ausschlafen. An dieser Stelle: Danke Mama für die gelungene Überraschung und Unterstützung meiner Hirsch-Leidenschaft!

Kommentar verfassen

